Freitag, 28. Januar 2011

Meine erste Pommesgabel



Mit Doktor G. an der Theke. Zufuhr von Alkoholika lässt uns nostalgisch zurückblicken auf die musikalische Vergangenheit. Thema: Erste Konzertbesuche. Während G. auf einen von der Sparkasse gesponsorten Auftritt von Fats Domino in der Stuttgarter Liederhalle verweisen kann ("Mit Gebläse, und alle auf der Bühne waren dick und schwarz!"), sagt der ebenfalls anwesende Holländer nur: "Punk. Alles was laut war." Ich halte mit Peter Tosh dagegen, 1983 in Düsseldorf, die legendäre "Legalize it!"-Tour, die Herrn Tosh ein Auftrittsverbot in einem CSU-regierten Bundesland einbrachte...

Ungeschlagen allerdings Wonderwoman, die toughe Ruhrpottpflanze. Mit 13 war sie auf ihrem ersten Konzert. Der Name der Band? Slayer! 

Und auf einmal erscheinen mir alle verdammt harten Typen, die ich kenne, nicht mehr ganz so hart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen