Freitag, 25. März 2011

Im Pianogarten



Quizfrage: Was sehen wir auf dem obigen Foto? Antwort: Ein Klavier, ohne Zweifel.

Doch was dort so harmlos verhüllt mit kalten Klavierfüßen auf einer Alu-Riffelplatte steht, ist wohl doch eher ein Spitzenprodukt der Genforschung als ein Musikinstrument:


Ich habe die schriftliche Anweisung, die auf dem Klavier liegt, nun mehrmals gelesen, allein ein Sinn will sich nicht einstellen. Warum sollte ein Klavier gegossen werden? Was hat es mit der Lampe auf sich? Und dem Lappen? Hat es was mit dem legendären "wohltemperierten Klavier" zu tun, das Bildungsbürger nicht wie ich bei Google nachschlagen müssen, sondern stantepede mit entzückten "Bach!"-Ausrufen kommentieren?

Ich weiß es doch nicht. Und das Klavier - schweigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten