Sonntag, 13. Januar 2013

The Gun Club.



The Gun Club - eine jener Bands, deren vollständiges Werk ich zu ihren großen Zeiten (und zu meinem Verdruß) nie aufgearbeitet habe. Der Vorsatz war immer da, aber aus irgendwelchen Gründen fielen sie dann doch immer in die Kategorie "Demnächst mal genauer ansehen". Sex Beat et al war zwar nahezu musikalisches und kulturelles Gemeingut (Diedrich Diedrichsen ist Schuld!), aber darüber hinaus - jenseits der Indie-Hits - herrschte nur gefährliches Halbwissen. 

Ich bin gerade dabei, das endlich zu ändern, haue bei iTunes wie Lisa Simpson mein ganzes Taschengeld für Songs von Jeffrey Lee Pierce auf den Kopf und suche nach der Doku "Ghost On The Highway" über das Leben und Sterben des Gun Club (und von Jeffrey Lee Pierce, der 1996 im Alter von nur 37 Jahren starb).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen