Dienstag, 3. Januar 2012

Was die Großmutter noch wußte...

Leser U. (zur Zeit Gozo) verdanke ich folgenden sachdienlichen Hinweis, der hiermit aus den Kommentaren herausgefischt und zum vollwertigen Blog-Eintrag befördert wird:

Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es rechtzeitig einfriert.

Geschirr mit frischer Matschepampe (noch sauber, aber auch unappetitlich).

Kommentare:

  1. also wenn ich mal jemadem einen teller essen hinstelle, der ähnlich voll ist wie der auf dem bild, und ich mir dann anhören muss es handele sich um schmutziges geschirr...

    AntwortenLöschen
  2. Smilla, so ist halt manche (in diesem Fall: schwäbische) Hausmannskost - viel drauf, schmeckt lecker, sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.

    AntwortenLöschen
  3. ... also ohne ketchup würde ich so was eh nicht zu mir nehmen wollen .. und die gurken fehlen auch (herr ober, zahlen!)... in diesem sinne stürmische grüße von der insel G. ... und war das zitat nicht von herrn T.?

    AntwortenLöschen